Gottesdienste in der Kreuzkirche

Details, während der Schulzeit.
jeden Sonntag um 09:30 Uhr (-> siehe online im Kreuzkirche-Kalender)

1. Sonntag im Monattraditioneller Gottesdienst
2. Sonntag im MonatFamiliengottesdienst mit Musikteam
3. Sonntag im Monattraditioneller Gottesdienst (mit Abendmahl), Kindergottesdienst.
4. Sonntag im MonatGottesdienst zum Anfassen mit Musikteam und Stationen für Groß und Klein zum selber aktiv werden, während der Schulzeit. Start nach den Sommerferien am 24. September 2023.
5. Sonntag im Monattraditioneller Gottesdienst.

Ein- bis zweimal im Monat gibt es im Anschluss an den Gottesdienst während der Schulzeit einen Kirchenkaffee. Meist am zweiten Sonntag im Monat und dritter oder vierter Sonntag. Details siehe Kalender.

(und an besonderen Feiertagen. Siehe in der Gemeindezeitung "Kreuzkirche aktiv" oder online im Kreuzkirche-Kalender.)

Die Familiengottesdienste in diesem Schuljahr haben das Thema: Abenteu(r)er in der Bibel

Gottesdienste in der Predigtstelle Feldkirchen

jeweils am 4. Sonntag im Monat um 09:30 Uhr - traditioneller Gottesdienst (nach Möglichkeit mit Abendmahl)
(und/oder an besonderen Feiertagen. Siehe in der Gemeindezeitung "Kreuzkirche aktiv" oder online im Kreuzkirche-Kalender.)

Die aktuell geplanten Gottesdienste in Feldkirchen sind, jeweils 9:30 Uhr: 17. September, 29. Oktober und 26. November 2023

Informationen rund um den Ablauf eines Gottesdienstes

Vor allem ein traditioneller Gottesdienst folgt einem festen Aufbau. Wenn man nicht so häufig im Gottesdienst ist, können einem die Texte fremd und unverständlich vorkommen. Der Ablauf kann z.B. im Kirchengesangbuch nachgelesen werden. Der Einfachheit haben wir diese und ein paar Versionen für besondere Anlässe zum Nachschauen. Es gibt aber keine Garantie, dass ein Gottesdienst genauso sein muss bzw. ein Taufgottesdienst genauso ablaufen muss. Der oder die Gottesdienstleitende ist hier frei in der Gestaltung, doch wird meist diesen Abläufen gefolgt und zB. die Tauffamilie kann an den verschiedenen Punkten Eigenes einbringen.