Meiner Taufe auf der Spur (Ein Glaubenskurs für Kinder)
- Tauferinnerungskurs 2024 -

Sollten Sie Interesse für den Tauferinnerungskurs 2024 Interesse haben, wenden Sie sich bitte an Christoph Kuss.

Auch im Frühjahr 2024 soll es eine Tauferinnerung geben unter em Titel Meiner Taufe auf der Spur.

• Elternabend zum Kurs: Mittwoch 17. April 2024 18:00-19:30 Uhr.
  • Termine der Einheiten, Ort wenn nicht anders angegeben im Kinderraum:
    • 1. Einheit: Sa. 4. Mai 2024 (14:00-17:00) mit Eltern
    • 2. Einheit: Di. 7. Mai 2024 (16:30-18:30) ohne Eltern im Rahmen des Ki
  • Tauferinnerungsfeier im Familiengottesdienst : So, 12. Mai 2024 um 09.30 Uhr in der Grazer Kreuzkirche.

Was geschieht im Tauferinnerungskurs und im Tauferinnerungsgottesdienst?

Meistens können sich die Kinder nicht mehr an ihre Taufe erinnern, da sie noch zu klein waren. In der gemeinsamen Vorbereitung erfahren die Kinder auf kreative und spielerische Weise, was Taufe bedeutet.

Der Tauferinnerungsgottesdienstwird als Familiengottesdienst gefeiert. Im Zentrum steht die Tauferinnerung verbunden mit der persönlichen Segnung jedes einzelnen Kindes. Der Taufspruch wird vorgelesen und die Taufkerne an der Osterkerze entzündet.

Zielgruppe sind alle getauften Kinder ab der 2. Klasse Volksschule. Anmeldungen zum Tauferinnerungskurs sind bis ca. zwei Wochen vorher möglich. Wir freuen uns auf euch!

Sollten Sie Fragen zur Tauferinnerung haben oder Interesse haben mit Ihrem Kind an einer der nächsten Tauferinnerungsfeiern teilzunehmen, schreiben Sie uns: kuss [at] kreuzkirche-graz [dot] at.

(Angaben ohne Gewähr)