Regelmäßige Termine der Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Graz Kreuzkirche - Seite immer in Arbeit

Hier finden Sie Informationen zu regelmässigen Terminen und Veranstaltungen der Kreuzkirche. Für Gottesdienste, siehe die Gottesdienst-Seite, für regelmäßige Termine aus dem Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, siehe auch dort.
Es gibt auch verschiedene Veranstaltungen von Gästen in der Kreuzkirche. Diese Termine siehe hier.
Die Termine und Änderungen sind im Kalender der Kreuzkirche zu finden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Falls die Gruppen noch nicht mit Anfang September wieder begonnen haben, ist der Start angegeben.

Bärenbande

Spielgruppe Bärenbande für Kinder von 0-4 Jahren. Jeweils Donnerstags während der Schulzeit von 10:30-12:00 Uhr.
Ansprechperson: Christi Pfau
Sommerpause ab den Schulferien 9. Juli 2023. Start dann wieder im September 2023, Details folgen.

Kinderkreis

Für Kinder von 6 bis 10 Jahre. Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat (während der Schulzeit, genaue Termine siehe Link), von 16:00-17:30 Uhr.
Ansprechperson: Barbara und Reinhold Lazar.
Sommerpause ab Schulferienbegin im Juli und im August 2023.

Kindergottesdienst

Am 3. und 4. Sonntag im Monat während der Schulzeit jeweils parallel zum Gottesdienst für die Großen, Sonntags 9:30 Uhr
Ansprechperson: Pfr. Paul Nitsche
Sommerpause bis zum Schulbeginn, wieder ab Ende September 2023.

Familiengottesdienst

Jeweils am 2. Sonntag im Monat während der Schulzeit, Sonntags 9:30 Uhr.
Ansprechperson: Pfr. Paul Nitsche,
Sommerpause bis zum Schulbeginn, der erste im neuen Schuljahr ist der 10.9.2023 zum Kindergarten- und Schulanfang.

Bibelkreise

Bibelkreis

mit exegetischem Schwerpunkt, mit Dr. Arndt Kopp-Gärtner. Mittwochs vierzehntägig im Gemeindesaal oder Kinderraum ab 18:30 Uhr
Ansprechperson: Gernot Latal.

Bibelgesprächskreis

14tägig Donnerstags ab 19:15 Uhr (Termin siehe auch Terminkalender) im Kinderraum der Kreuzkirche.
Ansprechperson: R. Pfau.

Austausch und Gemeinschaft

Kreuzkirche-Café

jeweils erster Dienstag im Monat um 15Uhr im Gartenzimmer der Kreuzkirche, (ab April 2023)
Ansprechperson: Pfr. Paul Nitsche

Missionsgebetsstunde

am 4ter Mittwoch im Monat ab 14:30 Uhr im Gemeindesaal.
Ansprechperson: Monika Latal

Gemeindegebet

14tägig Donnerstags im Kinderraum während der Schulzeit und meist nicht an Feiertagen). Von 17:30-18:30 Uhr für die Gemeinde, Menschen und was sonst bewegt beten.
Ansprechperson: Ralf Pfau
Während der Ferien fallen einige Termine aus. Bitte Kalender beachten.

Kirchenkaffe

Meist am 2ten und 3ten Sonntag im Monat im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindesaal oder bei schönem Wetter im Sommer unter den Arkaden. An den andern Sonntag gibt es manchmal einen spontanen Kirchenkaffe.
Ansprechperson:Reinhild Goldbach.
Im Sommer gibt es keinen geplanten Kirchenkaffee, dafür häufiger im Anschluss an den Gottesdienst einen spontanen Kirchenkaffee unter den Arkaden.

Tauftropfenfrühstück

geplant viermal im Jahr, Samstags von 10:00-12:00 Uhr für die Tauftropfenfamilien und darüber hinaus.