Sonstige Termine rund um die Kreuzkirche Graz

An dieser Stelle der Hinweis auf die Termine rund um die Kreuzkirche, die nicht direkt von der Kreuzkirche veranstaltet werden, aber entweder in den Räumen der Kreuzkirche stattfinden oder im Zusammenhang mit der Evangelischen Kirche, Evangelischen Allianz, Ökumenische Bewegung, ...

Tanzkurse im Gemeindesaal der Kreuzkirche

Tanzen ist eine der schönsten Formen sich zu bewegen, verbindet Musikalität und Kommunikation mit dem Tanzpartner, und nicht zuletzt macht es einfach unglaublich Spaß.

All das können Sie in meinen Kursen in den Tänzen Salsa & Bachata (zwei latein-amerikanische Tänze voller Lebensfreude) von Grund auf erlernen oder vorhandenes Können erweitern.

Infos, Kontakt & Anmeldung: www.freudeamtanzen.at,
Infos & Anmeldungen unter 0699 19079479 oder an ichhab@freudeamtanzen.at

Ansprechperson:Christopher Brunner

Basiswissen Sucht

Tagesseminar des Blauen Kreuzes Steiermark in der Kreuzkirche

Wann: Samstag, 18. Juni 2022, von 09.00 bis 16.00 Uhr
Wo: Evangelische Kreuzkirche Graz, Gemeindesaal, Mühlgasse 43, 8020 Graz
Referent:Gerhard Ernst Wildbichler, MSc
 Diplom-Lebensberater / BK-Suchtberater
Fachlicher Leiter des Blauen Kreuzes Steiermark
Leiter der Selbsthilfegruppe Graz und der Beratungsstelle des Blauen Kreuzes
Vorstandsmitglied im Blauen Kreuz in Österreich

Inhalte: Nach einem Blick auf substanzgebundene und Verhaltenssüchte wird am Beispiel der Abhängigkeitserkrankung „Chronischer Alkoholismus“ Grundwissen zu Entstehung, Verlauf, Co-Abhängigkeit, Beratungs- und Präventionsmaßnahmen vermittelt.

Zielgruppe: Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, das Seminar steht allen Interessierten uneingeschränkt offen.

Der Besuch dieses Seminars bildet zudem eine erste Voraussetzung zur Berechtigung Selbsthilfegruppen des Blauen Kreuzes zu leiten. Vertiefende auf Gruppenkontexte bezogene Einheiten folgen.

Kosten: Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos, jedoch sind Spenden zur Abdeckung unserer Unkosten erbeten, die vor Ort entrichtet werden können.

Verbindliche Anmeldung bis 10. Juni 2022 an hilfe@bkstmk.at
Rückfragen per E-Mail an g.e.wildbichler@bkstmk.at

Popvox: Give Peace a Chance

Popvox Live in Concert am 26. Juni 2022 um 16:30 und 19:00 Uhr in der Grazer Kreuzkirche.

Von John Lennons aktivistischer Performance für den Frieden bis zu Nicoles Song-Contest-Sieg, von U2s Hymne an den großen Martin Luther King bis zu Stings eindringlicher Mahnung an die Zerbrechlichkeit der Welt – mit dem Aufruf „Give Peace a Chance“ singen sich die AkteurInnen von Popvox quer durch die berührendsten Songs der Popgeschichte.

Nach 2jähriger Bühnenpause kehren die SängerInnen von PopVox unter der Leitung von Mani Mauser – seit über 20 Jahren künstlerischer Leiter, Herzstück und Seele des Chores – endlich auf die Bühne zurück, um ein kraftvolles musikalisches Statement für Frieden und Zusammenhalt auf der ganzen Welt zu setzen. Der Erlös kommt geflüchteten und vertriebenen Menschen aus der Ukraine zugute.

Karten bei >> Ö-Ticket
Infos unter www.popvox.at
Weitere Informationen: PDF.

5 Days - Detektive in Graz

Von der Kreuzkirche aus jeden Tag auf eine neue Mission

Vom 25. - 29. Juli 2022 werden sich 7-13 Jährige unter der erfahrenen Leitung von Victoria Marth & Team von ihrem Stützpunkt Kreuzkirche aus auf Expeditionen begeben. Infos und Anmeldung unter www.sofrei.at/fuer-kinder/5-days.