Losungen

Dienstag, den 19.03.2024

5. Mose 33,27: Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
Johannes 14,1-2: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Die Losungstexte stammen von: www.losungen.de

Karfreitag, 29. März, 10:05 Uhr ORF Gottesdienst aus der Kreuzkirche
mit Bischof Chalupka und Pfr. Nitsche

Der Karfreitagsgottesdienst am 29.3. wird aus der Kreuzkirche auf Ö1 und ORF 1 übertragen. Die Übertragung beginnt um 10:05 Uhr, seien Sie bitte um 9:30 Uhr da. Während der Übertragung kein Einlaß.
Für Kinder ist ab 9:30 Uhr Kindergottesdienst im Kinderraum mit Osterkerzebasteln. Bitte bringen Sie Ihr Kind rechtzeitig dorthin. Der Kindergottesdienst geht dann bis 11:00 Uhr (Ende des Karfreitagsgottesdienstes und der Übertragung).

Information zum Gottesdienst auf Gottesdienst.at

Zum Projekt 1 von 4

Clicken für mehr Informationen.

Palmsonntag, 24. März 2024, 9:30 Uhr, Kreuzkirche:
Maria Magdalena - Theatergottesdienst am Palmsonntag mit viel Musik

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wir planen den Gottesdienst zu Streamen: youtube.com/live/Y6Ekcht6ciM.

Gottesdienste der Kreuzkirche

Die nächsten Gottesdienste sind:

• Hinweis: Bis einschließlich 10.3. sind die Gottesdienste im Gemeindesaal!
  • 10.3., Lätare, 9:30 Uhr, Familiengottesdienst zu Abenteu(r)er in der Bibel
  • 17.3., Judika, 9:30 Uhr, Gottesdienst mit Pfr. Paul Nitsche (wieder in Kirche)
  • 24.3., Palmsonntag, 9:30 Uhr, Theatergottesdienst Maria Magdalena mit Pfr. Paul Nitsche, Mehr Informationen
  • Fr., 29.3., 9:30 Uhr, Karfreitagsgottesdienst mit Bischof Chalupka und Pfr. Nitsche, ORF-Fernsehgottesdienst. Die Übertragung beginnt um 10:05 Uhr, bitte rechtzeitig da sein (9:30 Uhr!).
    Parallel ab 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr Kindergottesdienst mit Osterkerzebasteln
  • Fr., 29.3., 19:00 Uhr, Karfreitagsabendgottesdienst
  • So., 31.3., 9:30 Uhr, Osterfamiliengottesdienst mit Pfr. Nitsche - Achtung: Zeitumstellung!, mit Osternestsuche.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Der nächste Gottesdienst im Standesamt in Feldkirchen bei Graz ist am 24. März 2024 um 9:30 Uhr.

Termine

Das Pfarrbüro ist dienstags und donnerstags von 9:00-12:00 Uhr erreichbar und in diesen Zeiten auch für Kirchenbeitragsangelegenheiten. (PG [dot] Graz-Kreuzkirche [at] evang [dot] at) und telefonisch zu den weiteren Sprechzeiten.

Kreuzkirche Aktiv
Frühjahr 2024 in digitaler Form:

Kreuzkirche auf YouTube

Im Laufe von 2023 wurden einige Gottesdienste gestreamt bzw. Anspiel aufgezeichnet. Diese können auf unserem Youtube-Kanal nachgeschaut werden:

Sie finden dort zum Beispiel, die Wieder-Amtseinführung von Pfr. Nitsche, die Konfirmation 2023, das Anspiel vom Erntedankgottesdient am Kaiser-Franz-Josef Markt und die Christmette von 2023.

Mehr zu Kreuzkirche und FreshX siehe hier.

Kirchenbeitrag 2024

Sie haben die Kirchenbeitragsvorschreibung oder Zahlungserinnerung für 2024 erhalten. Und bitte – nicht ärgern, sondern fragen! - bei Problem, Fragen bitte weiterhin melden. Da wir weiterhin viele Anrufe und EMails bekommen, können sich die Antworten verzögern - wir bitten um Verständnis.

Häufig gestellte Fragen zum Kirchenbeitrag finden Sie hier.