Kindergottesdienst in der Grazer Kreuzkirche

Der Kindergottesdienst findet während der Schulzeit am dritten und vierten Sonntag von 9:30 Uhr bis ca. 10:30 Uhr parallel zum Gottesdienst statt und ist für alle Kinder bis 12 Jahre. Gestartet wird meist gemeinsam in der Kirche und wir gehen dann zum Kinderraum (oder größerem Raum wie Gartenzimmer) im Gemeindehaus.

An jedem 2ten Sonntag feiern wir außerdem Familiengottesdienst.
Dort erwartet Dich immer ein buntes Programm für jung und alt.


Wir bitten um Verständnis, dass es je nach Corona-Situation in Graz zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Wir sind bemüht, diese rechtzeitig auf der Homepage zu kommunizieren.

Der Herr ist mein Hirte

Das Thema der Kindergottesdienste im Schuljahr 2020/2021 ist Der Herr ist mein Hirte. Dieses Thema wird uns durch die Kindergottesdienste aber auch immer wieder die Familiengottesdienste begleiten.


Bilder vom Kindergottesdienst am 22. November 2015, bei dem zwei Konfis beim Kindergottesdienst mithalfen. Während des Kindergottesdienstes wurden von den Kindern die Öllämpchen gebastelt.