Terminübersicht der Grazer Kreuzkirche und ein paar Drumherum

Hier finden Sie die besondere Termine der Kreuzkirche und drumherum aufgelistet mit verlinkten Details soweit vorhanden.
Die Seite ist ständig in Überarbeitung. Wir sind bemüht, dass hier alle außerordentlichen Termine aufscheinen.
Sollen Sie auch Termine haben, die für die Kreuzkirche interessant sein könnten: bitte Mail an die Homepage - soweit möglich, werden wir sie hier aufnehmen.

Hinweis: Die Termine füllen sich nach und nach. Details werden ergänzt, sobald diese bekannt werden. Diese Seite ist daher immer in Veränderung.

März 2024

• Fr., 1.3., 19:00 Uhr, ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen (für alle!) im Gemeindesaal der Kreuzkirche
  • So, 24.3., 9:30 Uhr, Theatergottesdienst "Maria Magdalena" in der Kreuzkirche, Plakat
  • Fr., 29.3., 9:30 Uhr, Karfreitagsgottesdienst mit Bischof Chalupka und Pfr. Nitsche, ORF-Fernsehgottesdienst, Die Übertragung beginnt um 10:05 Uhr, bitte rechtzeitig vorher da sein.
    Parallel ab 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr Kindergottesdienst mit Osterkerzebasteln
    Information zum Gottesdienst auf gottesdienst.at
  • So., 31.3., 9:30 Uhr, Osterfamiliengottesdienst mit Pfr. Nitsche - Achtung: Zeitumstellung!, mit Osternestsuche.
  • So., 31.3., 18:00 Uhr Sinn & Klang in der Erlöserkirche Liebenau, Raiffeisenstraße 166, 8041 Graz zum Thema Und wie ist das mit Ostern? Mein Gottesbild hat sich verändert, was ist da passiert?. Mehr Information als PDF, Eintritt frei, Spende erbeten.

• Sa/So 6.-7. April, Konfirmandenkurskennenlernwochenende
  • So 7. April, 9:30 Uhr Konfirmandenvorstellungsgottesdienst
  • Mi 17. April, 18:00-19:30 Uhr, Tauferinnerungskurs Eltern-Info-Abend

• Sa 4. Mai., 14:00-17:00 Uhr, Tauferinnerungskurs Modul 1 mit Eltern
  • Di 7. Mai., 16:30-18:30 Uhr, Tauferinnerungskurs Modul 2 im KInderkreis
  • So 12. Mai., 9:30 Uhr, Tauferinnerungsfeier im Muttertagsgottesdienst
  • 17.-20. Mai PfingstZeltTreffen auf Burg Finstergrün für Kinder von 8 bis 13 Jahren. Mehr Informationen (PDF)

Juni

• Fr., 7.6., Lange Nacht der Kirchen mit und um die Kreuzkirche Graz, Details folgen.

Termine folgen.