Antrag auf Veränderung der Pfarrgemeindezugehörigkeit

Sie wohnen nicht direkt im Gemeindegebiet der Kreuzkirche, wollen aber trotzdem hier Mitglied sein? Sie waren Mitglied der Kreuzkirche (weil Sie im Gemeindegebiet wohnten), sind nun aber verzogen und wollen weiterhin Mitglied der Kreuzkirche beleiben?
In diesen Fällen hilft der Wahlantrag auf Pfarrgemeindezugehörigkeit bzw. der Bleibeantrag (beides in einem PDF) hier.
Einfach ausdrucken (ausführliche Erläuterungen siehe PDF), ausfüllen und in der Kreuzkirche oder der anderen Pfarrgemeinde abgeben.

PS: Dieses hier betrifft für Evangelische die Zugehörigkeit zu einer Pfarrgemeinde, die sich auf der einen Seite durch den Wohnort ergibt, aber wo auch jedeR EvangelischeR, das Recht hat, zu einer andern evangelischen Pfarrgemeinde gehören zu wollen.
Sollten Sie einer andern christlichen Konfession angehören oder konfessionslos sein, und Mitglied der evangelischen Kirche und der Kreuzkirche werden wollen, nehmen Sie am Besten Kontakt mit Pfr. Paul Nitsche auf. EMail nitsche [at] kreuzkirche-graz [dot] at.