Termine Graz Kreuzkirche und der evangelischen Kirchen in Graz

Palmsonntag, 24. März 2024, 9:30 Uhr, Kreuzkirche:
Maria Magdalena - Theatergottesdienst am Palmsonntag mit viel Musik

Wer war die Frau, die den Mann Jesus von Nazareth bis zu seinem Tod begleitete und Zeugin der Auferstehung wurde? Und was hat uns die Geschichte der lebensfrohen Makkabäerin nach 2000 Jahren heute noch zu sagen?

In einer poetisch-sensiblen Inszenierung mit eindringlichen, kurzen Szenen und viel Musik erzählen die Schauspielerin Friederike Krosigk (Wien) mit der Flötistin Annegret Bauerle (Mödling) und der niederösterreichischen ev. Diözesankantorin Sybille Both (Gesang & Orgel) aus weiblicher Sicht das Geschehen der Passionszeit und lassen sie damit ganz unmittelbar lebendig werden.

Der besondere Gottesdienst am Palmsonntag mit Pfarrer Paul Nitsche.
weitere Infos: www.theatergottesdienst.com

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wir planen den Gottesdienst zu Streamen: youtube.com/live/Y6Ekcht6ciM.