und was im Jahr 2017 an Umbau weiterging ...

Der Umbau in der Kreuzkirche hat ja so richtig 2016 begonnen mit dem Erdgeschoss. Bilder und Eindrücke dazu hier.
Erläuterungen zum Umbau finden Sie auf dieser Seite, auf der kurz der Umbau und die Beweggründe skizziert sind - wobei man heute (Ende 2017) sich manches gar nicht mehr so richtig vorstellen kann, wie dies früher funktoniert. Wenn Sie nur die alten Räumlichkeiten kennen, schauen Sie einfach mal vorbei und das neue Pfarrbüro, den neuen Kinderraum oder auch die neue Küche im ersten Stock an.

Bilder 2017

Aufgrund des Schulstarts Herbst 2016 sind ein paar Dinge liegen geblieben, aber es kommen immer auch neue Dinge dazu:
Malerarbeiten, Reperatur Kirchenheizung (kommt bald).

Malerarbeiten

"Herr Pfarrer, die Küche [im 1. Stock] ist schön, aber die Wände sind nix gut." - so hat Ivan beim Kirchenkaffe Pfr. Nitsche angesprochen und so kamen die Dinge ins laufen.

Materialien von Kurator Föhse - und Ivan began fleissig mit dem Ausspachteln

und danach mit viel Fingerspitzengefühl Farbe aufzutragen.

"Damit alles wieder schön wird."

Und dann ging es im Kinderraum weiter ... mit Unebenheiten beseitigen

und Magnetfarbe auftragen

bis dann wieder alles akribisch gestrichen wurde.

und es bleibt nur ein herzliches Danke an Ivan zu sagen.