Lange Nacht der Kirchen 2019

Am 24. Mai 2019 findet in Österreich die Lange Nacht der Kirchen statt.

Die Kreuzkirche ist wieder mit einem vielfältigen Programm zwischen 18:00 Uhr und 22:10 Uhr unter dem Thema "Weg der Kirche in unserer Welt" dabei.
Von 15:30 bis 17:30 Uhr gibt es ein Programm für Kinder und Familien.

Das Programm für Graz und die Steiermark finden Sie hier bzw. der Überblick zu Graz-Seckau.
Das Programm für die Kreuzkirche auf den Langen Nacht der Kirchen Seite: hier und aktuell auch auf dieser Seite. Hinweise zu den Orten folgt soweit möglich, kurzfristige Änderungen aufgrund es Wetters möglich.

Hinweis: Die Veranstaltungen im Hof, vor der Kirche im Garten und unter den Arkaden sind barrierefrei zugänglich. Die Veranstaltungen sind eingeschränkt barrierefrei zugänglich (eine Stufe ins Gemeindehaus, Treppenlift). Für den Zugang zur Kirche gibt es eine Rampe, Hilfe empfohlen.

Zeit und Lageplam

Programm am Nachmittag in der Grazer Kreuzkirche

Programmpunkte während der Langen Nacht der Kirchen

Siehe Übersichtsplan: die Programmpunkte sind zum Mitmachen, Zuhören, Mitreden, Beten, Reden und Miterleben.

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Verschiebungen/Verzögerungen kommen kann. Bei Regenwetter kann es sein, dass einzelne Punkte ausfallen.
Betreffs Ort der Veranstaltung bitte Beschilderung vor Ort beachten, wir sind bemüht, die Orte auch hier zu ergänzen, soweit möglich.