Kurzvorstellungen der Gemeindevertreterinnen und -vertreter

Dave Banks

folgt

Margit Fink, geb. 1947

Ich bin pensionierte Religionslehrerin. Ich schätze Kontakte zu verschiedensten Menschen, Musik erfüllt mein Herz.
Gemeindebezug: Seit dem Kindergottesdienst war die Kreuzkirche immer wieder zweite Heimat für mich. Ich möchte dazu beitragen, dass dies auch für andere Menschen der Fall sein kann.

Glaubenskurs
Gesprächskreis

 

DI Thomas Maximilian Fink, geb. 1973

Ich bin Softwareentwickler mit einer Leidenschaft für Fotografie, Gesang und Tanz.
Gemeindebezug: Ich habe selbst erlebt, wie schön es ist, sich in dieser Gemeinde richtig zu Hause zu fühlen.

Demokratisch Entscheiden
Qualitätsstandard und -sicherung
Kinder- und Jugendarbeit
EDV, Computer, Software

 

Thomas Föhse, geb. 1963 (Kurator)

Ich bin Elektroinstallateur. Meine Interessen sind die Musik und das Motorradfahren.
Gemeindebezug: Diese Gemeinde ist meine geistliche Heimat. Kurator seit März 2016.

Gottesdienste
Anpacken

 

Maximilian Frei, geb. 1980

Ich bin wieder Student der Medizin. Davor hatte ich eine Ausbildung zum Berufspiloten.
In der Vergangenheit war ich Rot-Kreuz Sanitäter. Meine Interessen sind Lesen, Fußball und Freunde.

Demokratisch Entscheiden
Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltungen Organisieren
Anpacken

 

Friederike Girolla

 

Sebastian Harkam

Musiker im Musikteam an Klavier und Schlagzeug.
Mitarbeit bei der Vorbereitung von Familiengottesdiensten und Jugendveranstaltungen.
Festes Mitglied im Gemeindejugendrat.

 

Oliver Hochkofler, geb. 1974

Ich bin Schauspieler, Kabarettist, Sänger und Musiker aus Leidenschaft.
Gemeindebezug: Die Gemeinde ist mir wichtig, weil es hier viele nette Menschen gibt und es darum geht, Gottes Reich in dieser Welt weiter aufzubauen.

Gottesdienste
Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltungen Organisieren

 

Mag. Ute Katharina Hummelberger, geb. 1973

Ich bin eine leidenschaftliche und begeisterte Musikerin und die Jugend liegt mir am Herzen.
Gemeindebezug: Ich möchte dazu beitragen, dass die Jugend einen Weg zum Glauben und zur Kirche findet.

Spiritualität
Jugendarbeit

 

Ilse-Elfriede Jakobs, geb. 1938

Ich bin Kindergärtnerin und war haupt- und ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Meine Interessen sind die Musik, die Natur und Tiere.
Gemeindebezug: Ich möchte das Gemeindeleben mitgestalten. Mir ist der Gemeinschaftsgedanke wichtig.“

Diakonie
Anpacken

 

Herta Kanatschnig, geb. 1934

Ich bin Pensionistin. Meine Interessen sind Lesen, Theaterspielen, Kontakte mit anderen und Kreuzfahrten.
Gemeindebezug: Ich bin an lebender Gemeinde interessiert.

Diakonie
Demokratisch Entscheiden
Gottesdienste
Anpacken
Dienst an anderen (Besuchsdienst)

 

Mag. Daniel Kant

Ich war von November 2008 bis Februar 2016 Gemeindepädagoge in der Kreuzkirche.
In der Gemeindevertretung als Vertreter der Religionslehrerinnen und Religionslehrer des Gemeindegebietes.

 

Iris Kaps

 

DI Thomas Klietmann, geb. 1968

Ich bin Architekt mit Vorliebe für klare Strukturen mit musischen und kreativen Fähigkeiten.
Gemeindebezug: Auf Grund meines persönlichen Bezugs möchte ich in einem motivierten Team auf Basis von bewährtem Alten zeitgemäße Neuerungen gestalten.

Demokratisch Entscheiden
Infrastruktur/Bauwesen
Qualitätsstandard und –sicherung

 

Dr. Mag. Harald Krassnig, geb. 1974

Ich bin Jurist in einem IT Unternehmen, betreibe viel Sport und reise gerne.
Gemeindebezug: Nachdem ich in der Kreuzkirche erst kürzlich schöne Stunden erlebt habe, möchte ich auf diesem Wege etwas zurückgeben.

Beratung in wirtschaftlichen, juristischen Angelegenheiten
Verhandlungen mit Unternehmen

 

Mag. Tanja Grosseck-Kreinig, geb. 1969

Ich bin derzeit in Karenz und sonst gerne für alle anderen da und seit sechs Jahren Schatzmeisterin in der Kreuzkirche.
Gemeindebezug: Ich möchte gerne Dinge verändern und mitgestalten. Meiner Ansicht nach geht das nur durch aktive Teilnahme.

Demokratisch Entscheiden
Finanzen
Veranstaltungen Organisieren

 

DI Gernot Latal, geb. 1942 (Ehren-Kurator)

Ich bin Pensionist aber im „Unruhe-Stand”. Meine Interessen sind Fotografieren und Organisieren.
Gemeindebezug: viele Jahre (1993 bis 2016) Kurator.

Demokratisch Entscheiden
Gottesdienste
Infrastruktur/Bauwesen
Spiritualität
Anpacken

 

Monika Latal, geb. 1943

Ich war Volksschullehrerin. Meine Hobbys sind Malen, Basteln, Lesen und Reisen.
Gemeindebezug: Ich habe bisher schon sehr viel gemeinsam mit meinem Mann bewegt.

Gottesdienste
Anpacken
Mission

 

Klaus J. Lindtner, MSc., geb. 1967

Ich bin in der IT Industrie tätig und arbeite als Manager in Zentral- und Osteuropa für einen internationalen Konzern.

Gemeindebezug: Ich bin Lektor in der Kreuzkirche.

 

Elke Merl, geb. 1962 (Kurator-Stellvertreterin)

Ich bin als Unternehmerin für zwei Firmen verantwortlich, die sich mit "Wohnen und Betreuung im Alter" beschäftigen. Mein Beruf ist auch Berufung, deshalb möchte ich mich in der "Seniorenarbeit" und anderen diakonischen Projekten engagieren.

 

Mag. Martin Pecher, geb. 1973

Ich bin neugierig, wissbegierig und interessiert an vielen Dingen. Ich arbeite als Jurist.
Gemeindebezug: Ich will einen Beitrag leisten, evangelisch Leben an einem spannenden Brennpunkt der Stadt sichtbar zu machen.

Demokratisch Entscheiden
Anpacken

 

Christi Pfau, geb. 1975

folgt

Dr. Dipl.-Math.techn. Ralf Uwe Pfau, geb. 1968 (Kurator-Stellvertreter)

Ich bin Mathematiker, Christ und immer noch am Dazulernen.
Gemeindebezug: Ich finde es gut, dass man sich ergänzt und es gemeinsam besser geht.

Spiritualität
Veranstaltungen Organisieren

 

Helmut Probst, geb. 1957

Ich bin Bankangestellter, sportlich und Naturliebhaber.
Gemeindebezug: Hier ist für mich ein Ort der Zuversicht. Ich möchte einen Beitrag für ein fruchtbringendes Gemeindeleben leisten.

Demokratisch Entscheiden
Finanzen
Qualitätsstandard und -sicherung
Anpacken

 

Elke Psenner

 

Roxana Reindl, geb. 1991

Ich bin Studentin, koche gerne und arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen.
Gemeindebezug: Ich war von klein auf ein Mitglied der Gemeinde und möchte etwas verändern.

Gottesdienst
Kinder- und Jugendarbeit

 

Lisa Steinwender

folgt

Prof. Mag. Ute Strohriegel, geb. 1938

Ich bin pensionierte Religionslehrerin und die Gemeinde kenne ich seit vielen Jahren.
Gemeindebezug: Mir ist wichtig, dass die Gemeinde lebendig ist und viele Menschen sich in ihr wohlfühlen.

Besuchsdienst
Kontakte mit Menschen

 

DI Herwig Wagner, geb. 1975

Ich bin selbständiger Unternehmer.
Gemeindebezug: Die Kreuzkirche ist meine Heimatgemeinde.

Demokratisch Entscheiden
Finanzen
Infrastruktur/Bauwesen
Qualitätsstandard und –sicherung